Makabere Lieferung

Emmanuel Macron bekommt abgeschnittenen Finger per Post

Veröffentlicht: 14. Juli 2023 12:55 Uhr
Einen Brief mit makaberem Inhalt erhielt Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron. Ein Mann schickte ihm seinen abgetrennten Finger.

Ein amputiertes Stück eines menschlichen Fingers ist per Post im französischen Präsidentenpalast eingetroffen. Die Justiz habe Ermittlungen wegen der Drohung mit einem Verbrechen aufgenommen, teilte die Staatsanwaltschaft am Donnerstag in Paris mit. Der Finger gehöre dem Absender der makaberen Sendung, hieß es in Ermittlerkreisen. Dieser leide unter psychologischen Problemen. Der Elysée-Palast verzichtete zunächst auf einen Kommentar.

Post für Emmanuel Macron

Zunächst gab es auch keine Informationen zu möglichen Motiven des Absenders. Frankreichs Präsident Emmanuel Macron und seine Frau Brigitte bekommen täglich mehrere hundert Briefe, die von einer eigenen Abteilung des Elysées beantwortet werden. Nur eine ganz kleine Auswahl erreicht tatsächlich den Staatschef.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken