Der Mann trug laut Polizei eine schwarze Mütze und war vermummt. Nähere Details zu dem Vorfall waren zunächst nicht bekannt. Auch der Zustand des Opfers war vorerst unklar.
Verdächtiger kracht mit Pkw in Mauer: Festnahme
Am Donnerstagvormittag ist schließlich ein Verdächtiger festgenommen worden. Der Mann war in Zirl gegen eine Mauer gefahren, sagte ein Sprecher der Polizei zur APA.
Der Verdächtige wurde am Donnerstagvormittag einvernommen. Die Frau wurde in die Innsbrucker Klinik gebracht. Über ihren Gesundheitszustand lagen zunächst jedoch keine näheren Informationen vor. Das Opfer sei zwar ansprechbar gewesen, könne sich aber an den Vorfall nicht erinnern, hieß es seitens der Polizei.
Mehrere Vorfälle in Innsbruck
In den vergangenen Tagen war es bereits zu zwei Vorfällen in Innsbrucker Tiefgaragen gekommen. Am Dienstag war eine Schwangere von einem Unbekanntem niedergeschlagen und ihr die Handtasche gestohlen worden. Am Mittwoch wurde eine 61-Jährige in einer Tiefgarage von einem Unbekannten in ein Auto gezerrt und entführt. Beide Male konnte der Täter entkommen. Ob ein Zusammenhang zwischen den Vorfällen besteht, werde von den Ermittlern geprüft.
(APA)
(Quelle: salzburg24)