Welt

Ernst Strasser nun mit Fußfessel zu Hause

Veröffentlicht: 28. Mai 2015 18:47 Uhr
Der ehemalige Innenminister und ÖVP-Delegationsleiter im Europäischen Parlament, Ernst Strasser, schläft seit Donnerstag mit Fußfessel zu Hause. Das berichtete die Tageszeitung "Österreich" unter Berufung auf eine Sprecherin der Justizanstalt Simmering. "Er hat die Fußfessel schon", wurde sie zitiert.

Strasser war wegen Bestechlichkeit in der sogenannten Lobbyisten-Affäre zu drei Jahren Haft verurteilt worden und hatte die Strafe im November 2014 angetreten. Nach acht Wochen hinter Gittern wurde er Freigänger. Im Mai wurde die Entscheidung bekannt, dass er den elektronisch überwachten Hausarrest antreten darf.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

20.05.2015
Welt

Ernst Strasser bekommt Fußfessel

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken