Familientragödie

Mutter und Neugeborenes sterben bei Autounfall in Bayern

Mutter und Kind starben bei einem tragischen Verkehrsunfall in Bayern.
Veröffentlicht: 05. Oktober 2025 07:33 Uhr
Eine 32-Jährige und ihr Neugeborenes kamen am Samstag bei einem tragischen Verkehrsunfall in Bayern ums Leben. Der Vater und die dreijährige Tochter überlebten verletzt.

Bei einem Verkehrsunfall auf einer Autobahn im süddeutschen Bundesland Bayern sind am Samstag eine Mutter (32) und ihr wenige Wochen alter Säugling ums Leben gekommen. Der 34 Jahre alte Vater und die dreijährige Tochter, die ebenfalls im Auto saßen, seien verletzt worden, aber nach ersten Erkenntnissen nicht schwer, teilte die Polizei mit. Sie wurden in eine Klinik gebracht.

Jede Hilfe zu Mama und Baby zu spät

Der Wagen der Familie war den Angaben zufolge am Nachmittag aus bisher ungeklärter Ursache bei Parsberg (Oberpfalz) in Fahrtrichtung Passau von der Fahrbahn abgekommen und schwer beschädigt in einem Graben gelandet. Alarmierte Rettungskräfte versuchten noch, Mutter und Kind wiederzubeleben – jedoch vergeblich.

Zur Unfallursache gab es zunächst keine offiziellen Angaben. Laut Medienberichten lag jedoch kein Fremdverschulden vor. Zum Unfallzeitpunkt regnete es stark, wodurch die Straße rutschig war. Ein Gutachter untersuche nun, ob diese Wetterbedingungen und allenfalls Aquaplaning zum Unfall beigetragen haben, hieß es im "Münchner Merkur" (Online).

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken