Die Maschine der chilenischen Fluggesellschaft LATAM sei nach dem Zusammenstoß in Brand geraten, zwei Feuerwehrleute in dem Löschfahrzeug seien ums Leben gekommen, hieß es am Freitag (Ortszeit) in einer Mitteilung des internationalen Flughafens Jorge Chávez. LATAM bestätigte den Unfall.
Flughafen in Lima nach Unfall gesperrt
Alle Insassen des Flugs, der in die südperuanische Stadt Juliaca gehen sollte, seien wohlauf. Der Flughafen wurde zunächst geschlossen. Die Ursachen des Unfalls würden untersucht.
Auf Videos war zu sehen, wie die Maschine mit hoher Geschwindigkeit mit dem Transporter kollidierte. Alles sei sehr schnell passiert, sagte ein Passagier dem Fernsehsender TVPerú. Sekunden vor dem Start habe er einen lauten Knall gehört und Flammen gesehen.
(Quelle: apa)