Unwetter in Italien

Fluss reißt Frau mit: Tot

Veröffentlicht: 25. November 2019 09:45 Uhr
Nach schweren Unwettern in Italien ist nach einer mehrstündigen Suche die Leiche einer 52-jährigen Italienerin geborgen worden, die in der Provinz Alessandria im norditalienischen Piemont am Sonntag vom Wasser eines Flusses weggerissen worden war. In Ligurien und Piemont wächst die Sorge wegen des schlechten Zustands der Straßen.

Nachdem am Samstag ein Erdrutsch ein Viadukt der Autobahn A6 zwischen Turin und Savona in Ligurien teilweise zum Einsturz gebracht hatte, wird die Sicherheit mehrerer Autobahnstrecken geprüft. So wurden einige Teile der Autobahnen Turin-Savona und Turin-Piacenza geschlossen, teilte die Region Piemont mit. Auch auf der A5 zwischen Turin und Aosta kam es zu Unterbrechungen, was vor allem den Schwerverkehr belastete.

Unwetter in Italien: Bewohner in Sicherheit gebracht

Meteorologen berichteten, dass im November in Ligurien und Piemont Niederschläge wie durchschnittlich in einem ganzen Jahr gemeldet wurden. Im Piemont wurden vorsichtshalber 520 Personen in Sicherheit gebracht. Der Fluss Ticino drohte nahe der lombardischen Stadt Pavia über die Ufer zu treten. Der stark gestiegene Pegel des Flusses Po wird beobachtet.

Hochwasser, venedig APA/AFP/Miguel MEDINA
Venedig steht wieder unter Wasser.

Venedig wieder unter Wasser

In Venedig herrschte wieder Hochwasser, Teile der Stadt waren überschwemmt. Am Sonntagabend wurde die Saisoneröffnung im Opernhaus "La Fenice" mit Giuseppe Verdis Don Carlo gefeiert. Das Theater hatte bei Hochwasser vergangene Woche schwere Schäden verzeichnet, diese wurden jedoch rechtzeitig für die Premiere behoben.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

08.05.2023
Mit 86 Jahren

Opern-Legende Grace Bumbry verstorben

Von SALZBURG24 (alb)
07.02.2022
Mit 80 Jahren

Theaterregisseur Neuenfels verstorben

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken