Tragischer Vorfall

Vergessen auf dem Weg zur Kita: Bub stirbt in Frankreich in geparktem Auto

Ein zweijähriger Bub ist in Frankreich in einem überhitzten Auto gestorben. (SYMBOLBILD)
Veröffentlicht: 27. Juni 2025 16:04 Uhr
Ein zweijähriger Bub ist in Südfrankreich ums Leben gekommen, nachdem ihn sein Vater am Donnerstag stundenlang in einem geparkten Auto zurückgelassen hatte. Der Mann hatte vergessen, das Kind in den Kindergarten zu bringen.

Ein zweijähriger Bub ist in Frankreich in einem überhitzten Auto gestorben. Sein Vater habe am Donnerstagmorgen vergessen, ihn beim Kindergarten abzugeben, teilte die Staatsanwaltschaft in Aix-en-Provence mit. Der Mann habe das Auto mit dem Buben an seiner Arbeitsstelle am Luftwaffenstützpunkt im südfranzösischen Istres geparkt.

Erst als seine Frau ihn am Nachmittag anrief, weil der Bub nicht im Kindergarten war, wurde dem Mann demnach klar, dass er seinen Sohn vergessen hatte. Er eilte den Angaben nach zu seinem Auto, wo er den Zweijährigen leblos vorfand. Wiederbelebungsversuche blieben erfolglos.

Vater wegen fahrlässiger Tötung in Polizeigewahrsam

Die Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des Kindes durch Flüssigkeitsmangel feststellen. Dies ergaben auch die Ergebnisse einer Obduktion später. Der Vater wurde wegen fahrlässiger Tötung in Polizeigewahrsam genommen. In der südfranzösischen Region lagen die Spitzentemperaturen am Donnerstag bei 36 Grad im Schatten.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Kultserie

"Baywatch" bekommt Neuauflage

merken
Nicht mehr merken