Welt

Frau überlebte acht Tage in kanadischer Wildnis

Veröffentlicht: 28. August 2014 19:50 Uhr
Nach einem Kanu-Unfall, bei dem ihr Mann ums Leben kam, hat eine 62 Jahre alte Frau acht Tage ohne Vorräte in der kanadischen Wildnis überlebt. Die Frau sei schließlich gesund von Rettungsfliegern in der Nähe eines Wasserfalls entdeckt und gerettet worden, berichteten kanadische Medien am Donnerstag. Sie hatte ein Feuer gemacht und mit Tüchern gewunken.

Nur aufgrund ihrer langjährigen Erfahrungen mit Reisen in der Wildnis habe die Frau überleben können, sagte eine Polizeisprecherin. "Das ist eine ziemlich phänomenale Geschichte." Die Leiche des 66 Jahre alten Mannes wurde in der Nähe der Frau geborgen.

Der Sohn des Paares hatte seine Eltern acht Tage zuvor als vermisst gemeldet, nachdem er keine Nachrichten mehr von ihnen bekommen hatte. Die beiden waren auf einem Kanu-Trip durch den Norden der mittelkanadischen Provinz Saskatechewan. Die Region ist dicht bewaldet; nur wenige Menschen leben dort.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken