Zu schwer war diesmal die Zahlenkombination 9, 13, 15, 26, 36 und 42, obwohl beim Vierfachjackpot laut Österreichischen Lotterien etwa 65 Prozent der möglichen Tipps abgedeckt waren und die Zahlen eigentlich schön verteilt waren. Auffällig ist, dass alle bisherigen zehn Fünffachjackpots erst ab 2008 ausgespielt wurden. Das liegt wohl daran, dass sich davor das Tippaufkommen auf "6 aus 45" konzentriert hat. Andere Spielangebote wie zum Beispiel die Euromillionen gab es erst später.
Sechsfachjackpot beim Lotto unwahrscheinlich
Einen Sechsfachjackpot gab es bisher noch nie, und er ist auch am kommenden Sonntag alles andere als wahrscheinlich. Die Lotterien rechnen damit, dass bei der nächsten Ziehung etwa 80 Prozent aller möglichen Zahlenkombinationen abgedeckt sind. Insgesamt werden rund elf Millionen Tipps erwartet. Die 9,5 Millionen dürften übrigens eine eher konservative Schätzung sein.
Vier Spieler mit richtiger Jokerzahl
Neun Spieler tippten einen Fünfer mit der Zusatzzahl 8 und erhalten dafür jeweils mehr als 32.000 Euro. Ein Wiener, ein Kärntner, zwei Steirer, zwei Niederösterreicher und ein Oberösterreicher waren jeweils per Quicktipp erfolgreich. Ein weiterer Oberösterreicher und ein win2day-User kreuzten ihren Gewinn auf einem Normalschein an. Vier Spieler hatten die richtige Jokerzahl und das angekreuzte "Ja" auf ihrer Quittung. Zwei Wiener, ein Vorarlberger und ein Steirer erhalten dafür je mehr als 87.100 Euro.
Links zu diesem Artikel:
- Lotto-Fünffachjackpot am Sonntag
(Quelle: salzburg24)