Welt

Gepanschter Alkohol: Deutscher starb in Indonesien

Veröffentlicht: 27. August 2013 13:02 Uhr
Gepanschter Alkohol hat einen deutschen Teenager in Indonesien das Leben gekostet. Dies bestätigte ein Sprecher der Dr Kariadi-Klinik in Semarang auf der Insel Java am Dienstag. Der Bruder des Burschen sei hirntot, bestätigte das Auswärtige Amt in Berlin einen Bericht der "Berliner Morgenpost". Erst vergangene Woche waren in Jakarta 13 Menschen an gepanschtem Alkohol gestorben.

Die beiden hatten am 20. August in Semarang auf der Insel Java mit Freunden gefeiert, berichtete ein Mitarbeiter der Dejavato-Stiftung, für die der jüngere der beiden Brüder gearbeitet hatte. Der 19-Jährige sei zwei Tage später mit Krämpfen ins Krankenhaus gebracht worden. Er starb kurz darauf.

Die Polizei ermittelte im Pandanaran Hotel, wo die Deutschen getrunken hatten, sagte eine Mitarbeiterin. "Wir haben der Polizei alle Informationen gegeben, mehr kann ich nicht sagen", sagte eine Mitarbeiterin an der Rezeption.

Nach Angaben der "Berliner Morgenpost" war der ältere Bruder des 19-Jährigen auf der Rückreise nach Deutschland in Doha (Katar) krank geworden, in einer Klinik sei dort der Hirntod eingetreten. Vor der ehemaligen Schule des 19-Jährigen in Berlin-Friedenau standen Kerzen und Fotos.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

15.02.2024
"Das bisschen Haushalt"

Schauspielerin Johanna von Koczian ist tot

Von SALZBURG24 (mem)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken