Welt

Glasgow: Achterbahn entgleist, mehrere Personen verletzt

Veröffentlicht: 26. Juni 2016 20:33 Uhr
Mindestens zehn Menschen, darunter neun Kinder, sind bei einem Achterbahn-Unfall in einem schottischen Vergnügungspark verletzt worden. Wie lokale Medien berichteten, fiel ein entgleister Achterbahnzug im Vergnügungspark "M&D's" in der Nähe von Glasgow am Sonntag mehrere Meter in die Tiefe.

Nach Polizeiangaben sprang die über Kopf fahrende "Tsunami"-Bahn in einem Vergnügungspark bei Glasgow am Sonntag aus den Schienen und stürzte zu Boden. Augenzeugen zufolge war die Bahn voll besetzt, als das Unglück geschah. Die Polizei in Schottland teilte auf Facebook mit, dass die Verletzten in nahe gelegene Krankenhäuser gebracht worden sind. Über die Schwere der Verletzungen lagen zunächst keine Informationen vor.

Glasgow: Achterbahn stürzt in Fahrgeschäft für Kinder

Augenzeugen erzählten Medien zufolge, der Zug sei etwa zehn Meter von der Achterbahn heruntergefallen und auf ein Fahrgeschäft für Kinder gestürzt. Mehrere Menschen seien kopfüber in dem verunglückten Achterbahnzug eingeklemmt worden. "Ich sah, wie der Zug durch die Luft rauschte und in ein anderes Fahrgeschäft hineinkrachte", sagte eine 13-Jährige der BBC.

"Es war wie in einem Horrorfilm, kreischende Kinder und alles", schrieb Parkbesucherin Katie Burns, die unmittelbar vor dem Unglück mit der Bahn gefahren war, im Online-Netzwerk Facebook. Der Park wurde nach dem Unglück geräumt.

Auf Bildern war zu sehen, wie Menschen versuchten, eingeklemmte Passagiere aus den zerstörten Waggons zu befreien. Bei der verunglückten Achterbahn soll es sich um den sogenannten "Tsunami Rollercoaster" handeln. Das Fahrgeschäft wird nach Angaben des Vergnügungsparks bis zu 65 Kilometer pro Stunde schnell.

(APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken