Welt

Google bringt Conchita Wurst an den Times Square

Conchita Wurst sorgt weltweit für Furore
Veröffentlicht: 29. Dezember 2014 15:15 Uhr
Conchita Wurst mausert sich immer mehr zum globalen Star: Bei der weltweiten Jahresstatistik des Suchmaschinenanbieters Google schaffte es Tom Neuwirths Alter Ego auf Platz sieben - noch vor den Jihadisten des IS, die es "nur" auf Rang acht schafften. Und nun wirbt der Megakonzern Google mit einem Megaplakat der Song-Contest-Megadiva - am New Yorker Times Square.

"This breakout star rose higher in searches than Beyonce and Lady Gaga in May" (Dieser aufgehende Star hatte im Mai höhere Suchanfragen als Beyonce und Lady Gaga) lautet die dazugehörige Werbezeile unter einem Porträtfoto, das Wurst auf der Bühne des Eurovision Song Contests in Kopenhagen zeigt (). Das riesige Werbesujet nimmt dabei einen gesamten Block an New Yorks prominentestem Platz ein.

 

Robin Williams vor Conchita Wurst

Ehre wem Ehre gebührt, musste sich die singende Diva in Wahrheit doch nur einer Person bei den Suchanfragen 2014 geschlagen geben - dem mit Selbstmord aus dem Leben geschiedenen Schauspieler Robin Williams, der auf Platz 1 kam. Ansonsten finden sich mit dem World Cup, Ebola, Malaysia Airlines, der Ice Bucket Challenge und dem Computerspiel Flappy Bird keine Prominenten auf den vorderen Plätzen.

(APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

10.09.2025
Bilder der Präsentation

Das ist Apples bisher dünnstes iPhone

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken