Welt

Größere Gruppe von Migranten bedrängte junge Mädchen in Kiel

Veröffentlicht: 27. Februar 2016 11:17 Uhr
Junge Männer haben in einer Kieler Einkaufspassage drei Mädchen im Alter von 15 bis 17 Jahren massiv bedrängt und belästigt, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Zu körperlichen Übergriffen kam es nach bisherigem Stand der Ermittlungen nicht. Bei der Festnahme leisteten die vier Verdächtigen Widerstand.
SALZBURG24 (Florian Gann)

Den Angaben der Polizei zufolge beobachteten am frühen Donnerstagabend zunächst zwei Afghanen im Alter von 19 und 26 Jahren die Mädchen, verfolgten sie in ein Restaurant und filmten sie mit ihren Mobiltelefonen.

Kiel: 20 bis 30 Personen bedrängen Mädchen

Dann verschickten sie die Bilder offensichtlich weiter, worauf nach und nach 20 bis 30 "Personen mit Migrationshintergrund" dazukamen.

Auch diese beobachteten und belästigten die Opfer demnach. Zwischenzeitlich flüchteten zwei Mädchen, kehrten dann aber zu ihrer zurückgelassenen Freundin in das Restaurant zurück. Daraufhin kehrten nach Polizeiangaben auch die zwei Afghanen zurück, setzten sich direkt neben sie und machten weiterhin Aufnahmen. Beobachter alarmierten den Sicherheitsdienst des Einkaufszentrums, der die Polizei verständigte.

Afghanen attackieren Beamte bei Festnahmen

Die Beamten nahmen die beiden afghanischen Haupttäter sowie zwei weitere Verdächtige vorläufig fest, wobei die Beamten massiv beleidigt und attackiert worden seien. Laut Polizei kam es unter anderem zu Bedrohungen und Körperverletzungsdelikten.

(APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken