Rund 100 Kühe sind Mittwochabend bei einem Bauernhofbrand in Rohrbach-Berg (Bez. Rohrbach) gerettet worden. Das Feuer war in einer Scheune ausgebrochen und drohte, auf den Wohntrakt sowie den Stall überzugreifen. Rund 225 Feuerwehrleute konnten dies verhindern.
Gegen 18.35 Uhr brach in der Scheune des Bauernhofes Feuer aus. Insgesamt neun Feuerwehren mit 225 Mann bekämpften den Brand und konnten ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnobjekt und die benachbarten Gebäude verhindern.
Keine Verletzten bei Großbrand in Rohrbach
Der Stall wurde gepölzt und mit Überdruck-Belüftungsgeräten weitgehend rauchfrei gehalten, berichtete die Feuerwehr. Dadurch konnte der Großteil des Viehs drinnenbleiben. Die eingelagerten Futtervorräte und die eingestellten Maschinen wurden ein Raub der Flammen. Menschen und Tiere kamen nicht zu Schaden.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert
Die B38 war wegen der Löscharbeiten bis etwa 22 Uhr für den gesamten Fahrzeugverkehr gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet. Brandursache und Schadenshöhe waren vorerst ungeklärt, so die oö. Polizei.