Trauer um Wahl-Salzburgerin

"Naddel" Nadja Abd el Farrag ist tot

Die deutsche Moderatorin und TV-Persönlichkeit Nadja Abd el Farrag ist im Alter von 60 Jahren gestorben. (ARCHIVBILD)
Veröffentlicht: 12. Mai 2025 17:13 Uhr
Nadja Abd el Farrag – auch bekannt als "Naddel" – ist tot. Das berichten mehrere Medien am Montag. Die Wahl-Salzburgerin war als Moderatorin und Teilnehmerin in verschiedenen TV-Formaten bekannt.

Nadja Abd el Farrag ist tot. Das berichten mehrere Medien wie die "Bild" am Montag. Demnach soll Abd el Farrag, die u.a. durch ihre Beziehung mit dem deutschen Pop-Titan Dieter Bohlen ("Modern Talking", "DSDS") bekannt wurde, wenige Wochen nach ihrem 60. Geburtstag am Freitag in einer Klinik in Hamburg an einem Organversagen gestorben sein. Sie selbst hatte vor einigen Jahren in ihrer Biografie öffentlich gemacht, eine Leberzirrhose zu haben. 

"Naddel" lebte zeitweise in Salzburg

"Naddel" versuchte sich im Laufe ihrer Karriere als Sängerin und TV-Moderatorin. Außerdem nahm sie immer wieder an verschiedenen Fernsehsendungen als Kandidatin teil – zum Beispiel dem "Dschungelcamp". Salzburg war Abd el Farrag verbunden. Im Rahmen von Veranstaltungen kam sie immer wieder vorbei und besuchte zum Beispiel das Schloss Hellbrunn oder den Friesacher Stadl in Anif (Flachgau). In Anif lebte sie sogar zwei Jahre lang. 

Bildergalerien

Bei einem Charity-Eishockey-Turnier im Jahr 2006 in der Salzburger Altstadt wagte sich Nadja Abd el Farrag mit Austria-Legende Otto Konrad und dem ehemaligen Fußballspieler Walter Schachner aufs Eis. (ARCHIVBILD)
Nadja Abd El Farrag eröffnete im Jahr 2007 die neue Flamingo-Anlage im Salzburger Zoo. (ARCHIVBILD)
Nadja Abd el Farrag mit Freund Jochen Fischer im Friesacher Stadl in Anif im Jahr 2010. (ARCHIVBILD)
Nadja Abd el Farrag bei einem Fototermin vor dem Schloss Hellbrunn im Jahr 2006. (ARCHIVBILD)

Wer war Nadja Abd el Farrag?

Naddel“ wurde am 5. März 1965 in Hamburg geboren. Von 1989 bis 1996 und von 1997 bis 2001 war sie mit Dieter Bohlen liiert. Sie posierte für den „Playboy“, veröffentlichte Bücher und nahm an verschiedenen TV-Formaten wie dem „Dschungelcamp“, „Big Brother“ oder „Raus aus den Schulden“ teil. Abd el Farrag veröffentlichte zudem immer wieder Musik – zuletzt den Song „Ich bin verliebt in die Liebe“ im Jahr 2023.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Kultserie

"Baywatch" bekommt Neuauflage

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken