Welt

Güterzug im US-Staat Maryland explodiert

Veröffentlicht: 28. Mai 2013 22:26 Uhr
Im US-Staat Maryland ist ein entgleister Güterzug explodiert. Mehrere Waggons standen am Dienstag in Rosedale nahe Baltimore an der Ostküste in Flammen. Auf Fernsehbildern waren dichte Rauchschwaden über der Unglücksstelle zu sehen. Die Polizei und die Feuerwehr von Baltimore teilten über den Onlinedienst Twitter mit, dass Gebäude eingestürzt seien. Angaben über Opfer gab es zunächst nicht.

Die Verkehrsbehörde von Maryland erklärte, dass der Güterzug gegen 14.15 Uhr Ortszeit entgleist sei. Möglicherweise stieß der Zug den Medienberichten zufolge mit einem Lastwagen zusammen, der die Gleise überqueren wollte. Laut dem Nachrichtensender CNN evakuierten die Rettungskräfte die Gegend um die Unglücksstelle in einem Umkreis von 800 Metern wegen einer möglichen giftigen Ladung des Zugs.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

11.01.2023
War es ein Hacker-Angriff?

IT-Panne legt US-Flugverkehr lahm

Von SALZBURG24 (jp)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken