Welt

Horror-Clown bedroht Wiener Busfahrer

Der Spaß hat sich schon lange aufgehört
Veröffentlicht: 26. Oktober 2016 15:10 Uhr
Ein Horror-Clown hat am Mittwoch in Wien-Donaustadt einen Busfahrer bedroht und einen im Bus angebrachten Bildschirm zerstört.

Wie die Polizei mitteilte, war es gegen 7.15 Uhr, als der mit Clownmaske maskierte Mann in den Bus der Linie 86A stürmte, der gerade in der Vernholzgasse stand. Der Unbekannte soll während der Tat wild geschrien haben, sagte Polizeisprecher Roman Hahslinger.

Horror-Clown zerschlägt Bildschirm

Der Busfahrer, der zu dem Zeitpunkt alleine in dem Fahrzeug war und gerade eine kurze Pause machte, konnte jedoch keines der Worte verstehen. Der Horror-Clown schlug zudem mit der Hand gegen die Trennwand der Fahrerkabine, ehe er auf den Bildschirm schlug, der daraufhin zersprang.

Danach lief der "Clown" Richtung Erzherzog-Karl-Straße davon. Der Busfahrer verständigte umgehend die Polizei, doch der Unbekannte war nicht mehr auffindbar. Der Lenker trat nach dem Vorfall geschockt vom Dienst ab.

(APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken