Welt

Illegaler Glücksspielraum in Graz hinter Holztäfelung

Veröffentlicht: 26. Juni 2016 15:16 Uhr
Die Grazer Behörden haben bei einer Blitzrazzia gegen illegale Glücksspielgeräte-Betreiber einen hinter einer Holztäfelung verborgenen Raum mit neun Automaten entdeckt. Dies teilte die Landespolizeidirektion am Sonntag mit. Gesamt wurden bei den Durchsuchungen in zwei verschiedenen Lokalen 28 illegale Glücksspielgeräte entdeckt und beschlagnahmt.

In den frühen Abendstunden des Freitag hatten Beamte der Landespolizeidirektion gemeinsam mit der Finanzpolizei Kontrollen nach dem Glücksspielgesetz in zwei Grazer Lokalen durchgeführt. Spektakulär verlief die Kontrolle in einem Betrieb: Nachdem fünf Glücksspielgeräte vorgefunden wurden, brachten die Beamten in Erfahrung, dass sich noch ein weiterer, versteckter Raum mit Glücksspielgeräten in dem Etablissement befinden solle.

Tatsächlich entdeckten die Fahnder eine Tür, die erst bei genauerer Betrachtung als solche zu erkennen war, da sie in einer Holzvertäfelung eingearbeitet war. Diese Tür wurde von mehreren Kameras gesichert. Hinein gelangte man nur, nachdem mittels "Gesichts-Check" festgestellt wurde, dass es sich um eine "unbedenkliche" Person handle. Nachdem vom anwesenden Personal niemand von der Existenz dieses Raumes gewusst haben wollte, wurde die 15 Zentimeter dicke Holztüre gewaltsam geöffnet. Im dahinterliegendem Raum standen weitere neun Glücksspielgeräte. Die Betreiber müssen mit Anzeigen rechnen.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken