Erneut gestützt?

Juncker ist bei guter Gesundheit

Juncker leidet manchmal unter Schmerzen
Veröffentlicht: 18. Dezember 2018 15:22 Uhr
EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker ist nach Angaben einer Sprechering "bei guter Gesundheit". Sie erklärte am Dienstag in Brüssel zu Berichten, wonach Juncker beim Gala-Diner in der Spanischen Hofreitschule im Rahmen des EU-Afrika-Forums in Wien gestützt werden habe müssen, Fotos könnten in der Tat lügen.

Manchmal habe Juncker Schmerzen, wobei sie auf die Folgen eines schweren Autounfalls im Jahr 1989 verwies. Danach sei Juncker einige Tage in Lebensgefahr gewesen. Aber "er ist bei guter Gesundheit, danke, dass Sie sich so um ihn kümmern", so die Sprecherin auf Fragen von Journalisten.

Vilimsky attestierte Juncker Trunkenheit 

Die Szene erinnerte an den NATO-Gipfel im Sommer des Jahres. Damals war Juncker von anderen Politikern beim Ersteigen des Podiums für das Familienfoto gestützt worden. Juncker sprach von starken Schmerzen im Zuge seiner Ischias-Beschwerden. Der FPÖ-Europaabgeordnete Harald Vilimsky hatte damals erklärt, Juncker sei betrunken zum Gipfel erschienen.

(APA)

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken