Dringende OP

Juncker muss sich Gallenblase entfernen lassen

Veröffentlicht: 17. August 2019 17:26 Uhr
EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker musste sich kurzfristig einer dringenden Operation unterziehen. Ihm wurde in einem Spital in Luxemburg die Gallenblase entfernt, hieß es am Samstag in Kreisen der EU. Der 64-jährige musste seinen Österreich-Urlaub deshalb abkürzen.

Juncker steht seit 2014 an der Spitze der Brüsseler Behörde. Sein Amt läuft Ende Oktober aus, dann soll die ehemalige deutsche Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen neue Kommissionspräsidentin werden. Juncker war zuvor auch jahrelang Eurogruppen-Chef und von 1995 bis 2013 Premierminister Luxemburgs.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken