Welt

Kajakfahrer auf der Saalach bei Lofer tödlich verunglückt

Laut Polizei dürfte der Mann längere Zeit unter Wasser gewesen sein
Veröffentlicht: 26. September 2015 17:10 Uhr
Ein 47-jähriger Mann aus Tschechien ist am Samstag gegen 11.10 Uhr bei einem Kajakunfall im Gemeindegebiet von Lofer im Salzburger Pinzgau ums Leben gekommen. Der Mann war mit einer Gruppe von zehn Tschechen auf der Saalach unterwegs gewesen, als er mit seinem Kajak im Bereich der Teufelsschlucht kenterte. Der Sportler verlor unter Wasser das Bewusstsein und wurde von seinen Kameraden geborgen.

Die Mitglieder der Gruppe begannen sofort mit der Reanimation. Aber auch die Notärzte aus Lofer und die Besatzung des Rettungshubschraubers Martin 6 konnten das Leben des Mannes nicht mehr retten. Der tote Kajakfahrer wurde von der Bergrettung Lofer und der Freiwilligen Feuerwehr über die steile Uferböschung geborgen. Die Freunde des 47-Jährigen wurden durch die Krisenintervention betreut.

Die Teufelsschlucht gilt als beliebte, aber schwierige Tour für Kajakfahrer. Erst im April des Vorjahres war ein Wassersportler aus Tschechien in diesem Bereich tödlich verunglückt.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.12.2021
Strand sofort gesperrt

Weißer Hai tötet Surfer vor US-Küste

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken