Der tschechische Schlagersänger Karel Gott (76, "Biene Maja") wurde am Dienstag ins Krankenhaus eingeliefert und hat seine Konzerte für die nächste Zeit abgesagt. Gott teilte dies in seinem Facebook-Profil ohne weitere Einzelheiten mit. Seine Sprecherin erklärte dazu weiter, Gott wolle sich zu seinem Gesundheitszustand nicht öffentlich äußern.
"Er glaubt, dass Sie es verstehen. Er bittet vor allem die Medien um Menschlichkeit, Nachsicht und Anständigkeit", so die Sprecherin. Laut den Medien leidet Karel Gott, der im Jahr 1968 für Österreich am Eurovision Song Contest teilgenommen hatte, an Herz-Arhytmie. Die Kardiologen des Prager Krankenhauses IKEM, in das der Sänger eingeliefert wurde, hätten im bereits Sommer empfohlen, sein Arbeitstempo zu verlangsamen.
Karel Gott ist seit 1960er-Jahren der populärste Pop-Sänger in Tschechien. Bereits 39 Mal hat er die traditionelle Popularitäts-Enquete "Goldene Nachtigall" bzw. "Tschechische Nachtigall" gewonnen - das letzte Mal im vergangenen Jahr.
(Quelle: salzburg24)
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen.Themen bearbeiten
Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen