Welt

Karl-May-Spiele Bad Segeberg mit letztem Applaus für Brice

Jan Sosniok gibt in Bad Segeberg den Winnetou
Veröffentlicht: 28. Juni 2015 12:19 Uhr
Mit einem letzten langen Applaus haben sich die Karl-May-Spiele in Bad Segeberg (Schleswig-Holstein) vom kürzlich verstorbenen Winnetou-Darsteller Pierre Brice verabschiedet. Minutenlang spendeten ihm die Zuschauer bei der Premiere am Samstagabend noch einmal Beifall. Die rund 7.500 Gäste in der ausverkauften Arena erhoben sich von ihren Sitzen, als ein Bild von Brice auf die Bühne getragen wurde.

Von 1988 an war Brice vier Spielzeiten lang ihr Winnetou, 1999 kehrte er für eine Saison als Regisseur zurück. Er habe die Grundlage für die heutigen Erfolge geschaffen, betonten die Veranstalter in Bad Segeberg, als der Franzose vor drei Wochen starb. Geschäftsführerin Ute Thienel sagte vor den Premierengästen: "Die Karl-May-Spiele werden sich immer an ihn voller Dankbarkeit erinnern und sagen: Adieu, Pierre Brice."

In der 64. Bad Segeberger Spielzeit gibt erneut Jan Sosniok den Winnetou. Gemeinsam mit Schauspielkollegen wie Ralf Bauer als Old Firehand und Barbara Wussow als Señorita Miranda brachte er das Abenteuer "Im Tal des Todes" auf die Bühne. Bis zum 6. September steht die am Ende mit Feuerwerk und minutenlangem Beifall gefeierte Inszenierung auf dem Spielplan. Im vergangenen Sommer kamen knapp 330.000 Zuschauer zu den Vorstellungen - ein Besucherrekord.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken