Welt

Kebabstandmitarbeiter und Zeitungsverkäufer vereitelten Raub

Aufmerksame Männer halfen der Polizei
Veröffentlicht: 31. Juli 2015 13:55 Uhr
Der Mitarbeiter eines Kebabstands und ein Zeitungsverkäufer haben am Donnerstagnachmittag einen Überfall auf ein Juweliergeschäft in Wien-Währing verhindert. Der Küchengehilfe packte den mit einem Messer bewaffneten Mann und zerrte ihn auf die Straße. Dabei wurde der Imbissmitarbeiter leicht an der Hand verletzt, der Täter flüchtete.

Der slowakische Zeitungsverkäufer hatte gegen 15.00 Uhr einen Mann beobachtet, der sich vor dem Geschäft in der Währinger Straße verdächtig verhielt und den 26-jährigen Küchengehilfen darauf aufmerksam gemacht. Der Unbekannte ging schließlich hinein und zog ein Messer aus seinem Hosenbund. Er bedrohte damit eine Angestellte und sagte: "Kein Alarm, Türe zusperren!" Die geschockte Verkäuferin ging daraufhin zum Eingang des Geschäfts, um die Türe zu verschließen.

In dem Moment kamen der 54-jährige Zeitungsverkäufer und der Küchengehilfe in das Geschäft. Der 26-jährige Palästinenser packte den Täter an beiden Armen und zerrte ihn ins Freie. Dort wurde er von dem Räuber mit dem Messer attackiert. Trotz der leichten Verletzung an der linken Hand nahm der junge Mann dem Täter die Waffe ab und schlug ihn in die Flucht. Eine Fahndung blieb ohne Erfolg, das Messer wurde sichergestellt.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Kultserie

"Baywatch" bekommt Neuauflage

10.03.2023
Stundenlanger Einsatz

Polizei beendet Geiselnahme in Karlsruher Apotheke

Von SALZBURG24 (mem)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken