"Zur Strafe"

Vater in der Slowakei sperrt Bub in Hitze-Auto ein

Ein siebenjähriger Bub wurde in der Slowakei von seinem Vater im heißen Auto zurückgelassen. (SYMBOLBILD)
Veröffentlicht: 27. Juni 2025 14:43 Uhr
In der slowakischen Stadt Nitra haben Polizisten ein siebenjähriges Kind aus einem überhitzten Auto befreit. Der Vater hatte den Buben laut Polizei zur Strafe im Wagen zurückgelassen – bei hohen Temperaturen und mit geschlossenen Fenstern. Die Staatsanwaltschaft ermittelt.

Ein Vater hat in der Slowakei sein siebenjähriges Kind im heißen Auto auf einem Supermarktparkplatz zurückgelassen. Das teilte die Stadtpolizei Nitra am Freitag auf ihrer Facebook-Seite mit. Polizisten befreiten den Buben, nachdem Passanten auf seine verzweifelten Hilferufe aufmerksam geworden waren. Wie es in der Polizeimitteilung heißt, hatte sich das Kind bereits sein T-Shirt ausgezogen, war schweißgebadet und stark gerötet.

Vater mit Schwester einkaufen

Der Bub konnte aber mit den Polizisten kommunizieren, die das vordere Seitenfenster einschlugen, um ihn zu befreien. Der von der Polizei alarmierte Notarzt habe das Kind schrittweise abgekühlt, teilte die Polizei mit. Erst nach seiner Erstversorgung sei festgestellt worden, dass eine Einlieferung ins Krankenhaus nicht notwendig sei.

Die Begründung des inzwischen auf dem Parkplatz eingetroffenen Vaters machte die Gesetzeshüter fassungslos. Er habe sich mit dem Sohn gestritten und den Buben zur Strafe für dessen Ungehorsam im Auto zurückgelassen. Er selbst sei inzwischen mit dessen Schwester einkaufen gegangen. Für strafrechtliche Ermittlungen gegen den Vater übergab die Stadtpolizei den Fall an die staatliche Polizei.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Kultserie

"Baywatch" bekommt Neuauflage

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken