Erstmals seit Bekanntwerden seiner Krebsdiagnose sind heute die ersten Bilder von König Charles III. aufgetaucht. Sein Sohn Prinz Harry ist indes bereits in London eingetroffen.
SALZBURG24 (KAT)
Am Dienstag zeigte sich Charles erstmals seit Bekanntwerden seiner Krebsdiagnose in der Öffentlichkeit. Auf Bildern war der 75-Jährige am Dienstagnachmittag beim Verlassen seiner Residenz Clarence House in London gemeinsam mit Königin Camilla auf dem Rücksitz eines Wagens zu sehen.
König Charles III. lächelt aus Auto
Beide lächelten und winkten beim Vorbeifahren. Berichten zufolge fuhren die beiden zum Buckingham-Palast und brachen von dort aus per Helikopter zu ihrem Landsitz Sandringham in der ostenglischen Grafschaft Norfolk auf. Zuvor war Prinz Harry (39) in London eingetroffen.
Art von Krebserkrankung nicht bekannt
Die Erkrankung des 75-jährigen Monarchen war festgestellt worden, als er wegen eines Eingriffs an der Prostata im Krankenhaus war. Das Königshaus gab nicht an, welche Form von Krebs Charles hat. Bekannt ist nur, dass es sich nicht um Prostatakrebs handelt.
Auf medizinischen Rat hin nehme der König vorerst Abstand von öffentlichen Terminen, hieß es in der Mitteilung des Buckingham-Palasts. Die Staatsgeschäfte soll er jedoch fortführen. Charles soll ambulant behandelt werden.