Welt

Koran-Verteilungen in Wien zumindest vorübergehend gestoppt

Salafisten missionieren oft in Fußgängerzonen
Veröffentlicht: 26. November 2015 18:00 Uhr
Zumindest vorübergehend wird in Wien die Verteilung einer umstrittenen Fassung des Koran an Info-Ständen eingestellt, berichtet der "Kurier". Der Organisator, eine Gruppe Muslime, habe bestätigt, dass auf weitere Aktionen heuer verzichtet wird. Ab Februar sollen sie aber wieder aufgenommen werden, entsprechende Anträge würden vorbereitet.

Für heuer gab es laut "Kurier" noch Genehmigungen des Wiener Magistrats für vier Termine. Verteilt wurde der Koran an Info-Ständen, auf denen groß "Lies!" stand, etwa auf der Mariahilfer Straße. Oder auch beim Bahnhof Wien-Mitte, was die dortige FPÖ empörte. LAbg. Dietrich Kops beklagte in einer Aussendung, dass Salafisten ihren Stand in der Nähe eines Erstaufnahmezentrums für Flüchtlinge aufgebaut und "ganz gezielt bei den meist muslimischen Flüchtlingen um Unterstützung ihrer islamistischen Ziele geworben" hätten.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

30.03.2025
Fastenmonat

Millionen Muslime feiern Ramadan-Ende

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken