"Romeo und Julia" in Nürnberg

Kranfahrer will Blumen auf Balkon abliefern

Veröffentlicht: 24. Mai 2019 07:38 Uhr
Ein Bauarbeiter ist im bayerischen Nürnberg mit einem extravaganten Annäherungsversuch gescheitert: Der 40-Jährige hatte nach Angaben der Polizei vom Donnerstag Feuer für eine Anrainerin gefangen und wollte sie daher abends in angetrunkenem Zustand überraschen, indem er einen Blumenstrauß per ferngesteuertem Kran auf ihrem Balkon ablieferte. Die Dame war jedoch wenig erfreut und rief die Polizei.

Den Angaben der Beamten zufolge hatte der Mann die Frau mutmaßlich im Rahmen seiner Arbeit auf einer Baustelle in der Innenstadt beobachtet. Am Mittwochabend kehrte er nach Feierabend betrunken mit zwei Promille zurück und fuhr unter den Blicken etlicher Passanten mit dem Kran zu deren Wohnhaus. Die Umworbene sei aber "komplett irritiert" gewesen.

Sie habe die Aktion nicht gebilligt und die Polizei gerufen, berichteten die Beamten. Diese forderten den tief enttäuschten Mann auf, sich zu entfernen - was er auch tat. Er wurde jedoch wegen eines Verstoßes gegen das Ordnungswidrigkeitengesetz angezeigt. Weitere Konsequenzen werden geprüft.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken