Welt

Kühlsystem in der Atomruine Fukushima ausgefallen

Immer wieder kämpft man hier mit Pannen
Veröffentlicht: 25. Februar 2014 08:50 Uhr
Wieder eine Panne in der Atomruine Fukushima: Das Kühlsystem für das Abklingbecken Nummer 4 kam nach einem Alarm wegen eines durchtrennten Kabels zum Stillstand, wie der Betreiberkonzern Tepco am Dienstag bekanntgab. Die Temperaturen in dem Becken blieben aber unter der vorgeschriebenen Grenze von 65 Grad. Die Arbeiten zur Auslagerung von Brennstäben aus dem Abklingbecken wurden gestoppt.

Erst in der vergangenen Woche waren aus einem Speichertank auf der Atomanlage mindestens 100 Tonnen radioaktiv verseuchtes Wasser ausgetreten. Die Atomaufsicht warf Tepco darauf schlampiges Management vor, wie die Zeitung "Tokyo Shimbun" meldete.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

31.07.2025
Serie von Beben

Erde vor Russland kommt nicht zur Ruhe

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken