Der Kinohit "Der Schuh des Manitu" bekommt nach fast 25 Jahren eine Fortsetzung: Regisseur Michael "Bully" Herbig kündigte "Das Kanu des Manitu" für das Jahr 2025 an.
SALZBURG24 (mem)
Michael "Bully" Herbig (55) setzt nach fast einem Vierteljahrhundert seinen Kinohit "Der Schuh des Manitu" fort. "'Das Kanu des Manitu' soll 2025 in die Kinos kommen", teilte die Produktionsfirma Constantin Film am späten Donnerstagabend in München mit. Michael Herbig werde wieder im Regiestuhl Platz nehmen. Das Drehbuch stamme von Herbig, Christian Tramitz und Rick Kavanian.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert
"Schuh des Manitu" im Jahr 2001 veröffentlicht
Nach Sketchen der ProSieben-Comedyshow "Bullyparade" hatte Herbig im Jahr 2000 den Kinofilm "Der Schuh des Manitu" gedreht, eine Parodie auf die Winnetou-Filme der Sechziger-Jahre. Die Komödie kam im Sommer 2001 ins Kino. Sie zählt mit damals fast 12 Millionen Besuchern zu den erfolgreichsten deutschen Kinofilmen überhaupt.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "YouTube". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter YouTube über den Consent-Anbieter verweigert
Details zu „Kanu des Manitu“ in kommenden Wochen
Die Dreharbeiten für die Fortsetzung "Das Kanu des Manitu" sollen in diesem Jahr stattfinden. Details zur Besetzung gebe es in den kommenden Monaten. RTL sei erstmals bei einer Kinoproduktion von Bully mit an Bord, hieß es von Constantin Film.
Was ist der "Schuh des Manitu"?
Die Westernkomödie "Der Schuh des Manitu" kam am 13. Juli 2001 in die Kinos. Darin werden die Karl-May-Verfilmungen der 1960er Jahre parodiert. Er zählt mit 11,7 Millionen Besucher:innen und rund 65 Millionen Euro Umsatz zu den erfolgreichsten deutschen Filmen.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Glomex". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert
(Quelle: apa)
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen.Themen bearbeiten
Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen