Welt

Lehrerin wegen sexuellen Missbrauchs von Schülern angeklagt

Frau laut Staatsanwaltschaft weitgehend geständig
Veröffentlicht: 30. September 2015 13:22 Uhr
Gegen eine steirische Lehrerin, die seit Mai im Verdacht steht, Schüler sexuell missbraucht zu haben, wurde nun von der Staatsanwaltschaft Leoben Anklage erhoben. Dies teilte Staatsanwältin Carolin Weißenbacher am Mittwoch mit. Die Ermittlungen wegen der Weitergabe von Suchtgiften an die minderjährigen Schüler wurden hingegen eingestellt.

Gegen die junge Pädagogin wurde u.a. wegen sexuellen Missbrauchs von Unmündigen ermittelt. Dazu zeigte sich die Frau laut Staatsanwaltschaft weitgehend geständig. Ihr wird der teils wiederholte und teils schwere sexuelle Missbrauch von drei Schülern vorgeworfen.

Das gegen sie wegen des Verdachtes der Weitergabe von Suchtmitteln geführte Ermittlungsverfahren wurde aus Mangel an Beweisgründen eingestellt. Einerseits konnte nicht mit Sicherheit nachgewiesen werden, dass sie Suchtmittel an die Schüler weitergegeben hat, anderseits wurden bei ihr auch keine verbotenen Substanzen sichergestellt.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Kultserie

"Baywatch" bekommt Neuauflage

11.04.2025
Politiker in Haft

Istanbuls Ex-Bürgermeister vor Gericht

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken