Welt

Leiche der Mutter getöteter Kinder bei Hamburg identifiziert

In diesem Haus wurden die toten Kinder entdeckt
Veröffentlicht: 19. Oktober 2016 14:18 Uhr
Traurige Gewissheit in einem Kriminalfall mit zwei getöteten Kindern vor den Toren Hamburgs: Bei einer ebenfalls getöteten und danach vergrabenen Frau in Wedel handelt es sich um die Mutter der beiden ertränkten Kleinkinder. Die Obduktion ergab als Todesursache "massive Gewalteinwirkung auf den Kopf und den Hals". Der Vater, der Suizid begangen hat, soll zuvor seine Familie ausgelöscht haben.

Das Motiv der grausamen Taten liege möglicherweise in den Trennungsabsichten der 37-Jährigen. Das teilte die Polizei am Mittwoch in Itzehoe mit. Die Ermittler gehen davon aus, dass der Familienvater seine Frau Anfang vergangener Woche bei einem Streit tötete und sie vermutlich Stunden später in einem Sack hinter dem Grundstückszaun vergrub. Die Kinder soll der Mann am Samstag in der Badewanne des eigenen Wohnhauses ertränkt haben. Der 49-Jährige stürzte sich am nächsten Morgen in Hamburg-Rissen von einem mehrstöckigen Haus in die Tiefe. In dem Gebäude besaß die Familie eine Eigentumswohnung.

Kinderleichen in Schleswig-Holstein

Die Leichen des zwei Jahre alten Sohnes und der fünfjährigen Tochter wurden am Sonntag im Familien-Bungalow im schleswig-holsteinischen Wedel entdeckt. Mit Hochdruck suchte die Polizei nach der verschwundenen Mutter. Am Dienstag schließlich stießen die Ermittler auf die Frauenleiche.

(APA/dpa)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken