Welt

Letzter Air-Berlin-Flug am Flughafen Berlin Tegel gelandet

Mit viel Wehmut sagte die Airline nach 39 Jahren "Tschüss"
Veröffentlicht: 28. Oktober 2017 06:52 Uhr
Fast 40 Jahre nach dem Start der ersten Air-Berlin-Maschine in Berlin Tegel ist dort der letzte Flieger der insolventen Fluggesellschaft gelandet. Der ausgebuchte Flug AB6210 aus München landete am Freitagabend auf dem Flughafen im Norden Berlins.

Der Flughafen Tegel öffnete anlässlich des letzten Fluges der Airline länger die Besucherterrasse, die normalerweise um 20.00 Uhr schließt.

Mitarbeiter fühlen sich "betrogen"

Einige Air-Berlin-Mitarbeiter ließen aber auch ihrem Unmut freien Lauf. Zwei Flugbegleiter sagte, sie fühlten sich von der Geschäftsführung "betrogen" und "im Stich gelassen".

Air Berlin ist insolvent

Die 1979 gestartete Air Berlin hatte Mitte August Insolvenz angemeldet und soll zu großen Teilen von der Lufthansa übernommen werden. Arbeitnehmervertreter sorgen sich vor allem um das Schicksal tausender Mitarbeiter, denen wegen der gescheiterten Verhandlungen zur Bildung einer umfassenden Transfergesellschaft schon bald die Kündigung droht.

(APA/dpa)

Links zu diesem Artikel:

  • Gläubiger beraten über Zukunft

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

23.09.2025
Edelmetall im Aufschwung

Goldpreis klettert auf neue Rekordhöhe

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken