Neuer Rekordgewinn

Lotto-Glückpilz freut sich über 1,58 Mrd. Dollar

A Mega Millions lottery ticket in New York City on August 08, 2023. If won, it would be the largest prize awarded in the lottery's history at 1.58 billion USD, with a 757.2 million USD cash option. (Photo by ANGELA WEISS / AFP)
Veröffentlicht: 09. August 2023 14:45 Uhr
Rund 1,58 Milliarden Dollar (etwa 1,44 Milliarden Euro) hat ein Glückpilz bei der US-Lotterie Mega Millions gewonnen. In 31 Ziehungen zuvor hatte niemand die sechs richtigen Zahlen getippt, daher war der Jackpot so gewachsen.
SALZBURG24 (tp)

Der Spielschein mit den richtigen fünf Zahlen 13, 19, 20, 32 und 33 sowie der Zusatzzahl 14 wurde im Bundesstaat Florida eingereicht, wie die Betreiber der Lotterie Mega Millions am Dienstagabend (Ortszeit) mitteilten.

Neuer Rekordgewinn bei US-Lotterie

Es sei der bisher höchste Gewinn in der Geschichte dieser Lotterie. Der bisherige Rekord lag bei 1,54 Milliarden Dollar und war 2018 erzielt worden. Die Lotterie ist in 45 Bundesstaaten sowie in der Hauptstadt Washington und auf den Jungferninseln vertreten. Gewinne werden in Jahresraten oder sofort ausgezahlt und müssen versteuert werden.

Die Wahrscheinlichkeit, den Jackpot zu gewinnen, lag bei etwa 1 zu 303 Millionen. Den kompletten Gewinn gibt es nur, wenn er in insgesamt 30 Jahresraten ausgezahlt wird. Bei einer sofortigen Auszahlung gibt es rund 783 Millionen Dollar - ebenfalls vor Steuern. Der bisher größte Jackpot in den USA war im November 2022 in Kalifornien geknackt worden: In der Lotterie Powerball gab es damals 2,04 Milliarden Dollar.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

04.09.2025
Große Trauer

Modedesigner Giorgio Armani ist tot

09.11.2022
Absurd hohe Gewinnsumme

Lottospieler räumt zwei Milliarden Dollar ab

Von SALZBURG24 (tp)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken