Südafrika

Mann stirbt nach Autounfall mit Giraffe

One giraffe looks on from inside its enclosure, on September 2, 2019, at The Beauval Zoo in Saint-Aignan-sur-Cher, central France. (Photo by GUILLAUME SOUVANT / AFP)
Veröffentlicht: 14. November 2019 08:54 Uhr
Ein Schweizer Safari-Tourist ist nach einem Verkehrsunfall mit einer Giraffe im südafrikanischen Krüger-Nationalpark im Spital gestorben. Dies sagte ein Sprecher der Nationalparkverwaltung Sanparks am Mittwoch. Dabei war am Sonntag ein Taxi-Bus mit der über die Straße laufenden Giraffe kollidiert. Das Tier stürzte daraufhin auf einen entgegenkommenden Safari-Jeep, den der Schweizer lenkte.

Auch die Giraffe überlebte den Zwischenfall nicht. An Bord des Taxi-Buses waren 13 Personen. Der Krüger-Park im Nordosten Südafrikas ist eine der wichtigsten Touristenattraktionen des Landes. Der Park ist etwa halb so groß wie die Schweiz. Er ist bekannt für die Vielzahl an wilden Tieren wie Elefanten, Löwen, Nashörner, Leoparden und Büffel.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

04.09.2025
Große Trauer

Modedesigner Giorgio Armani ist tot

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken