Flieger stürzt auf Schule

Zahl der Toten nach Flugzeugabsturz in Bangladesch steigt auf 27

Veröffentlicht: 21. Juli 2025 14:03 Uhr Aktualisiert: 22.07.2025 08:54 Uhr
Ein Militärflugzeug ist auf eine Schule in Bangladesch gestürzt. Die Zahl der Todesopfer stieg mittlerweile auf 27 an. 88 Menschen, darunter auch Kinder, werden im Krankenhaus behandelt.

Die Zahl der Toten beim Absturz eines Flugzeugs der bangladeschischen Luftwaffe in Dhaka hat sich auf mindestens 27 erhöht. 88 Menschen, darunter auch Kinder, werden im Krankenhaus behandelt, teilten Behörden am Dienstag mit. Kurz nach dem Absturz auf ein Schulgelände waren die Rettungskräfte von 19 Toten ausgegangen. Das Flugzeug vom Typ F-7 BGI ist nach Angaben des Militärs wegen eines mechanischen Defekts abgestürzt. Ein Ausschuss solle die genaue Todesursache untersuchen.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Die Regierung kündigte einen Trauertag an, an dem die Flaggen auf halbmast gesetzt und in allen Gotteshäusern gebetet werden soll. Der Absturz ereignete sich wenige Wochen nach dem Absturz eines Flugzeugs der Air India in ein Wohnheim einer medizinischen Hochschule in Ahmedabad im benachbarten Indien, bei dem 241 der 242 Menschen an Bord und 19 am Boden ums Leben kamen - die schlimmste Luftfahrtkatastrophe seit zehn Jahren.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Kultserie

"Baywatch" bekommt Neuauflage

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken