Suche nach Brandursache

Mindestens 63 Tote bei Flammen-Inferno in Johannesburg

Veröffentlicht: 31. August 2023 10:19 Uhr
Mindestens 63 Menschen sind bei einem Großbrand in einem Gebäude im Zentrum der südafrikanischen Metropole Johannesburg ums Leben gekommen. Mindestens 43 weitere Menschen seien verletzt worden, sagte der Sprecher des örtlichen Rettungsdienstes Donnerstagfrüh via Twitter (X).
SALZBURG24 (tp)

Das Feuer war in der Nacht in einem fünfstöckigen Gebäude in Johannesburg ausgebrochen. Mehr als 60 Menschen sind dabei gestorben, es gibt etliche Verletzte. Dutzende Bewohner:innen seien evakuiert worden, sagte der Sprecher des Rettungsdienstes. Die Rettungs- und Bergungsaktion werde demnach weiter fortgesetzt. Die Ursache des Brandes war zunächst unklar.

Anzeige für den Anbieter APA Infografik über den Consent-Anbieter verweigert

Bildergalerien

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Kultserie

"Baywatch" bekommt Neuauflage

29.05.2025
"Besonderer Mitarbeiter"

Musk verlässt Trumps Regierung

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken