Welt

Missbrauchsprozess gegen US-Rapper Freddie Gibbs in Wien

Freddie Gibbs soll mit 17-Jähriger gegen deren Willen Sex gehabt haben
Veröffentlicht: 30. September 2016 02:30 Uhr
Der US-Rapper Freddie Gibbs muss sich am Freitag wegen sexuellen Missbrauchs einer wehrlosen Person im Wiener Landesgericht verantworten. Er soll sich am 5. Juli 2015 nach einem Gig in einem Wiener Nachtklub an einer damals 17-Jährigen vergangen haben. Der Musiker bestreitet das entschieden. Seine Verteidiger Rudolf Mayer und Thomas Kralik betonen, es gebe keinen die Anklage stützenden Sachbeweis.

Laut Anklage soll Gibbs in seinem Hotelzimmer mit dem Mädchen gegen ihren Willen geschützten Geschlechtsverkehr gehabt haben, nachdem die 17-Jährige im Backstage-Bereich des Klubs reichlich Alkohol konsumiert hatte. Die 17-Jährige war - so die Staatsanwältin in ihrer Anklageschrift - aufgrund ihres benommenen Zustands nicht mehr in der Lage zu reagieren und sich zur Wehr zu setzen.

Gibbs bestreitet Sex mit Minderjähriger

Der doppelt so alte Musiker bestreitet, mit dem Mädchen überhaupt Sex gehabt zu haben. Die 17-Jährige hatte der Rapper erst acht Monate nach dem angeblichen Missbrauch angezeigt. Ihrer Darstellung zufolge war ihr erst im Zuge von Flashbacks wieder in Erinnerung gekommen, dass sie von Gibbs missbraucht wurde.

(APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Kultserie

"Baywatch" bekommt Neuauflage

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken