Welt

Neues Festival Pop-Kultur startet in Berlin

Veröffentlicht: 26. August 2015 10:48 Uhr
Im Berliner Club Berghain startet am heutigen Mittwoch das neue Festival Pop-Kultur. An drei Tagen sind rund 60 Konzerte, Auftritte, Diskussionen und Lesungen geplant. Mit dabei sind bekannte Namen wie Neneh Cherry und Sophie Hunger, aber auch unbekanntere Acts wie Isolation Berlin, Chuckamuck oder Die Nerven. Hollywoodstar Elijah Wood ("Herr der Ringe") wird als DJ auflegen.

Das Festival wird vom Musicboard des Berliner Senats organisiert und ist der Nachfolger der Music Week. Am Eröffnungsabend ist unter anderem eine Lesung mit Andreas Dorau und Sven Regener geplant. Zudem gibt es im Rahmen einer Nachwuchsreihe neue Talente zu entdecken oder wird Newcomerin Balbina Gedichte vortragen. Mit dem Festival wolle man jene Bands und Künstler vorstellen, die nicht unbedingt die Charts dominieren. "Was wir toll finden, ist eben unterrepräsentiert", so Musicboard-Chefin Katja Lucker. "Deswegen machen wir auch kein Festival für 300.000 Leute, sondern für 10.000."

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Kultserie

"Baywatch" bekommt Neuauflage

05.07.2025
Trauer um Hollywoodstar

"Charmed"-Star Julian McMahon ist tot

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken