Welt

Neun Tote bei Unfall eines Busses in der Türkei

Veröffentlicht: 27. Jänner 2014 10:45 Uhr
Bei einem zweiten schweren Unfall mit einem Reisebus in der Türkei innerhalb einer Woche sind in der Nacht auf Montag mindestens neun Menschen getötet worden. Weitere 30 Passagiere seien verletzt worden, als der Bus auf vereister Strecke in der ostanatolischen Provinz Sivas von der Straße abkam, meldete die Nachrichtenagentur Anadolu.

Nach Medienberichten soll das Unfallfahrzeug statt mit Winterreifen nur mit abgefahrenen Sommerreifen ausgerüstet gewesen sein. Erst vergangene Woche waren bei einem Busunfall 21 Menschen ums Leben gekommen - auch damals wurde ungenügende Bereifung als Grund genannt.

Der Unglücksbus von Sivas sollte 42 Passagiere vom osttürkischen Van in die Hauptstadt Ankara bringen. In der Gegend um die Unfallstelle hatten in der Nacht Schneefall und Eisglätte eingesetzt. Laut Anadolu rutschte auch ein Krankenwagen, der zur Unfallstelle gerufen worden war, von der Straße. Erst nach dem Unfall habe der Winterdienst begonnen, auf der Überlandstraße Salz zu streuen, meldete die Online-Ausgabe der Zeitung "Hürriyet".

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

31.08.2023
In Gegenverkehr gekommen

Frontalcrash mit Krankenwagen in Bayern: Drei Tote

Von SALZBURG24 (tp)
24.05.2025
Unglück in Burghausen

Dreijähriger in Bayern in Pool ertrunken

Von SALZBURG24 (alb)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken