Welt

Niederösterreicher nach Säuglings-Tod unter Mordverdacht

Veröffentlicht: 29. Juli 2017 21:24 Uhr
Im Fall eines an Kopfverletzungen verstorbenen Säuglings ist am Samstag der 29-jährige Vater verhaftet worden, berichtete die Landespolizeidirektion NÖ. Das drei Monate alte Mädchen - in einem ersten Bericht war von einem vier Monate alten Buben die Rede - war am 16. Juli ins Wiener Donauspital eingeliefert worden, wo es zwei Tage darauf starb.

Das Landeskriminalamt hatte nach Hinweisen seitens des Krankenhauses die Ermittlungen aufgenommen. Der Verdacht gegen den 29-Jährigen aus dem Weinviertel habe sich erhärtet. Er wurde festgenommen und in die Justizanstalt Korneuburg gebracht. Der Niederösterreicher zeigte sich nicht geständig.

Berichte der "Kronen Zeitung" (Online) vom Samstag, wonach der Mann vorbestraft sei und in der Vergangenheit bereits Gewaltdelikte an seinen und den Kindern seiner Lebensgefährtin begangen habe, wollte die Landespolizeidirektion auf APA-Anfrage nicht bestätigen. Eine Obduktion des Säuglings wurde angeordnet und soll klären, ob die Verletzungen Schuld am Tod des Mädchens sind.

(APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

04.02.2025
Messerattacke

Bursche an englischer Schule erstochen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken