Welt

"Ö3-Weihnachtswunder 2017": 2,27 Millionen Euro gesammelt

Mehr als 2,2 Millionen Euro haben Knoll, Hiller und Kratky (im Bild von links) beim Weihnachtswunder in Linz gesammelt.
Veröffentlicht: 24. Dezember 2017 11:48 Uhr
Das "Ö3-Weihnachtswunder" ist am Sonntagvormitttag mit einem Rekordergebnis zu Ende gegangen: Mit dem Spielen von Wunschhits gegen Spenden wurden 2.276.303 Euro lukriert. 120 Stunden nonstop sendeten Robert Kratky, Gabi Hiller und Andi Knoll aus einem gläsernen Studio vor dem Alten Rathaus am Hauptplatz in Linz. Das Geld kommt dem "Licht ins Dunkel"-Soforthilfefonds zugute.

Am häufigsten wünschten sich die Hörer "Perfect" von Ed Sheeran, teilte der ORF am Heiligen Abend in einer Aussendung mit. Live-Momente gab es zuhauf: Pizzera & Jaus, Folkshilfe, Lions Head sowie Conchita & Ina Regen sorgten unter anderem dafür.

Alte Handys bringen über 560.000 Euro

Ö3-Senderchef Georg Spatt verkündete außerdem heute eine erste Zwischenbilanz der "Ö3-Wundertüte 2017". Demnach sind bisher 563.438 Euro für Familien in Not in Österreich zusammengekommen. Dieses Geld kommt durch das Einsammeln von alten Handys zustande.

(APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

12.07.2024
Nach Test-Ende

Bald 10 Euro für Eintritt in Venedig?

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken