Angriff in Mehrparteienhaus

Österreicherin in Bozen mit Messer attackiert und schwer verletzt

Veröffentlicht: 14. Februar 2024 14:32 Uhr
Bei einem Messerangriff in Bozen ist eine Österreicherin gestern schwer verletzt worden. Zu der Attacke kam es in einer Garage bzw. einem Keller eines Mehrparteienhauses.
SALZBURG24 (KAT)

Eine 61-jährige Österreicherin ist Dienstagabend in der Garage bzw. im Kellerbereich eines Mehrparteienhauses in der Südtiroler Landeshauptstadt Bozen von einem Unbekannten offenbar mit einem Messer attackiert und schwer an Hals und Kopf verletzt worden. Dies berichteten Südtiroler Medien. Die Frau wurde demnach von Nachbarn mit Schnittverletzungen am Boden liegend aufgefunden. Sie hatte viel Blut verloren, befand sich aber nicht in Lebensgefahr.

Hintergründe zu Messerangriff in Bozen unklar

Die genauen Hintergründe der Tat waren vorerst unklar und Gegenstand von Ermittlungen. Laut Carabinieri dürfte am Stromkasten im Keller die Versorgung unterbrochen worden sein.

Österreicherin lebt seit längerem in Südtirol

Damit könnte die Frau, die bereits seit längerem in Südtirol lebt, in den Keller und in einen Hinterhalt gelockt worden sein. In der Wohnung der Frau schliefen zur Tatzeit ihre Enkelkinder. Sie bekamen von dem Vorfall offenbar nichts mit.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Kultserie

"Baywatch" bekommt Neuauflage

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken