Welt

Offenbar doch kein Kinderporno in Dutroux-Zelle

Veröffentlicht: 28. Juni 2013 13:47 Uhr
In der Haftzelle des belgischen Kindermörders Marc Dutroux (56) ist kein Kinderporno-Video entdeckt worden. Dies erklärte am Freitag ein Sprecher der Staatsanwaltschaft in Nivelles südlich von Brüssel. Er widersprach damit belgischen Medienberichten.

Bei einer routinemäßigen Durchsuchung der Zelle sei eine Videokassette mit einer Reportage gefunden worden, in der auch ein junges Mädchen in einem Badeanzug gezeigt wurde. Dies sei aber "nichts gewesen, was man ihm vorwerfen kann".

Die Zeitungen der belgischen Mediengruppe Sudpresse und Het Nieuwsblad hatten am Freitag berichtet, auf einer Kassette sei Kinderpornografie versteckt gewesen. Dutroux war 2004 zu lebenslanger Haft verurteilt worden, weil er sechs Mädchen und junge Frauen entführt, gefoltert und vergewaltigt hatte. Vier von ihnen starben.

Dutroux, der als meistgehasster Verbrecher Belgiens gilt, hat einen Antrag auf vorzeitige Haftentlassung gestellt. Darüber ist noch nicht entschieden.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

24.01.2023
Nach Teichtmeister-Skandal

Sisi-Film "Corsage" kein Oscar-Kandidat mehr

Von SALZBURG24 (AG)
26.10.2019
Deutschland

Kinderpornos bei Razzia beschlagnahmt

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken