Tragödie in Italien

Paar stirbt bei Bootsunfall am Gardasee

Eine Bootskollision fordert gestern am Gardasee zwei Todesopfer.
Veröffentlicht: 22. Juni 2021 14:29 Uhr
Gegen zwei deutsche Touristen sind am Sonntag Ermittlungen wegen Totschlags und Fahrerflucht aufgenommen worden. Sie befanden sich an Bord eines Motorbootes, das am Samstag in den Gewässern des Gardasees bei Saló das Boot rammte, auf dem sich ein 37-Jähriger Italiener und seine 25-jährige Freundin befanden.

Zwischen Salò und San Felice del Benaco auf der westlichen Seite des Gardasees, wurde am frühen Sonntag die Leiche des Mannes, einem Heizungsgerätehändler und Sportler aus Salò, gefunden. Seine Freundin wurde am Sonntagabend mit amputierten Beinen wegen der Gewalt des Zusammenstoßes entdeckt. 

Fahrerflucht nach Bootsunfall

Die zwei deutschen Touristen waren nach dem Unfall geflüchtet, ohne Hilfe zu leisten. Als die Polizei die Männer am Sonntag befragte, waren sie noch angetrunken und sagten aus, dass sie nichts bemerkt hätten. "Es war dunkel", rechtfertigten sie sich, schreibt die deutsche Bild-Zeitung. Für den heutigen Dienstag werden die Ergebnisse des Alkoholtests erwartet. Die Ermittlungen haben die Staatsanwaltschaft Brescia und die Carabinieri von Salò übernommen. 

Unter dem Motorboot der Deutschen wurden Spuren des Bootes der Italiener entdeckt. Die Männer sind mittlerweile nach München zurückgekehrt, sie seien zu ihren Familien und wegen ihrer Jobs zurückgefahren. Es handle sich dabei nicht um eine Flucht, alles folge dem Gesetz, heißt es seitens des Anwaltsbüros.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Kultserie

"Baywatch" bekommt Neuauflage

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken