Welt

Palästinenser nach Messerangriff auf Israeli erschossen

Trotz verschärfter Militärpräsenz geschehen immer wieder Messerangriffe
Veröffentlicht: 29. Oktober 2015 09:08 Uhr
Im Westjordanland hat nach Polizeiangaben ein Palästinenser am Donnerstag einen israelischen Grenzbeamten mit einem Messer verletzt. Der Übergriff habe sich in Hebron ereignet, nahe einem Schrein, der Juden als Grab der Patriarchen und Muslimen als Ibrahimi-Moschee bekannt ist, teilte die Polizei mit. Der Grenzbeamte wurde leicht verletzt, der Angreifer wurde erschossen.

Seit Monatsbeginn gab es zahlreiche Messerattacken von Palästinensern auf Israelis, besonders viele Übergriffe gab es rund um Hebron. Insgesamt wurden bei Anschlägen von Palästinensern seit Anfang Oktober neun Israelis getötet. Im Zuge der Unruhen starben im gleichen Zeitraum etwa 60 Palästinenser und ein arabischer Israeli; bei mehr als der Hälfte von ihnen handelte es sich um erwiesene oder mutmaßliche Attentäter. Außerdem wurden ein jüdischer Israeli und ein Eritreer getötet, die fälschlicherweise für Attentäter gehalten wurden.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken