Expansion

Palfinger baut neuen Standort in Spanien um 20 Millionen Euro

So soll der neue Palfinger-Standort in Madrid aussehen.
Veröffentlicht: 21. Mai 2025 09:54 Uhr
Der spanische Ableger des Salzburger Kranherstellers Palfinger errichtet einen neuen Standort in Madrid. Auf einer Fläche von rund 22.000 Quadratmetern soll ein hochmoderner Vertriebs- und Servicestandort entstehen, der künftig Verwaltung, Montage- und Servicecenter, Ersatzteillager sowie Logistik unter einem Dach vereint. Mit dem 20-Millionen-Euro Projekt sollen zudem 120 Jobs geschaffen werden.

Der Salzburger Kranhersteller und Hebelösungsspezialist Palfinger mit Sitz in Bergheim (Flachgau) will mit der Expansion in Spanien die Stellung im südeuropäischen Markt festigen. „Südeuropa – und insbesondere Spanien – zählen aufgrund des wachsenden Tourismus und zahlreicher Infrastrukturprojekte zu unseren wichtigsten Kernmärkten“, so Gerhard Sturm von Palfinger in einer Aussendung.

Palfinger in Madrid: Inbetriebnahme ab 2026 geplant

Der Spatenstich erfolgte bereits am Montag. Die Bagger sollen Ende des Monats rollen. Palfinger plant die Inbetriebnahme schon im Jahr 2026. Das Projekt kostet rund 20 Millionen Euro.

Der neue Standort soll Platz für rund 120 Mitarbeitende bieten und vereine sämtliche Unternehmensbereiche in einem Vertriebs- und Servicezentrum: Verwaltung, Montage- und Servicecenter, Ersatzteillager, Logistik sowie ein Auditorium mit bis zu 100 Sitzplätzen.

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Kultserie

"Baywatch" bekommt Neuauflage

22.11.2023
Verdacht auf Kartellverstöße

EU-Kommission ermittelt gegen Delivery Hero

Von SALZBURG24 (alb)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken