Welt

Partnerschaft zwischen Sängerknaben und Universal

Jedes Jahr ein gemeinsames Projekt geplant
Veröffentlicht: 28. Jänner 2015 15:00 Uhr
Sie gehören zu den kulturellen Aushängeschildern Österreichs: die Wiener Sängerknaben. Am Mittwoch gab der älteste Knabenchor der Welt nun eine langfristig angelegte Partnerschaft mit dem Musikkonzern Universal Music bekannt. Im Zuge der Zusammenarbeit soll voraussichtlich jedes Jahr ein gemeinsames Projekt verwirklicht werden - wobei heuer als Auftakt eine Weihnachts-CD geplant ist.

"Weihnachten ist die Zeit, zu der alle gerne Knabenchöre hören", zeigte sich Sängerknaben-Präsident Gerald Wirth überzeugt. Und auch Universal-Direktor Hannes Eder ist vom neuen Partner angetan: "Für die einen sind sie einer der Top-Exporthits des Landes, für andere die älteste Boygroup der Welt, für alle jedenfalls sind sie eine der bekanntesten Marken des Kulturlandes Österreich."

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken