Welt

Pensionist nach Wanderung in Obersteiermark abgängig

Veröffentlicht: 26. Juni 2016 09:46 Uhr
In der Obersteiermark hat am Samstagnachmittag eine Suchaktion nach einem abgängigen 66-jährigen Pensionisten begonnen. Der Mann aus Krems (NÖ) war nach einer Wanderung im Almgebiet der Zeller Staritze (1.619 Meter) nicht zurückgekehrt. Ein Polizeihubschrauber, Alpinpolizisten, Bergrettung und Feuerwehr beteiligten sich an der Suche, wie die Landespolizeidirektion am Sonntag mitteilte.

Der Pensionist aus Krems an der Donau war Samstagvormittag auf der "Vorderen Halterhütte" im Bereich der Zeller Staritze unterwegs und wollte gegen 11.00 Uhr noch eine Wanderung über das Almgebiet unternehmen. Als er zum vereinbarten Zeitpunkt nicht zurückkehrte und er auch bis 16.00 Uhr nicht auffindbar war, wurden von Angehörigen die Einsatzkräfte alarmiert. Eine Suche durch Bergrettung sowie dem Polizeihubschrauber im dortigen hochalpinen Gelände wurde eingeleitet. Diese musste gegen 22.00 Uhr aufgrund der Dunkelheit und eines starken Gewitter abgebrochen werden.

Am Sonntag wurde die Aktion fortgesetzt, im Einsatz standen zwei Beamte der Alpinpolizei, ein Polizeihubschrauber, 13 Angehörige der Bergrettung Mariazell und ein Bergrettungs-Hundeführer sowie drei Feuerwehrleute aus Gußwerk und Mariazell.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken