Welt

Polizei nahm mutmaßlichen U-Bahn-Angreifer von Berlin fest

Veröffentlicht: 17. Dezember 2016 19:38 Uhr
Nach der brutalen Trittattacke in einem Berliner U-Bahnhof hat die Polizei am Samstagnachmittag den 27 Jahre alten Hauptverdächtigen festgenommen. Der Mann sei am Zentralen Omnibusbahnhof in Berlin in einem Bus aufgegriffen worden, sagte ein Polizeisprecher. Der Bulgare soll Ende Oktober einer ahnungslosen Frau unvermittelt in den Rücken getreten haben. Die 26-Jährige brach sich einen Arm.

Die näheren Umstände der Festnahme des aus Bulgarien stammenden Mannes blieben zunächst unklar. Die Polizei will sich erst zu einem späteren Zeitpunkt dazu äußern. Der Tatverdächtige wurde den Angaben zufolge dem ermittelnden Fachkommissariat der Kriminalpolizei überstellt.

 

Auch Bruder des U-Bahn-Täters vorläufig festgenommen

Ihm soll am Sonntag der Haftbefehl verkündet werden. Gegen den 27-Jährigen war bereits am Donnerstag ein Haftbefehl wegen gefährlicher Körperverletzung erlassen worden.

Ermittelt wird laut Justizangaben auch gegen zwei Brüder und einen Bekannten des Hauptverdächtigen. Sie sollen zusammen am Tatort gewesen sein. Ein jüngerer Bruder des 27-Jährigen war am Montag von der Polizei zunächst festgenommen worden. Ihm war aber laut Staatsanwaltschaft keine unmittelbare Tatbeteiligung nachzuweisen. Er kam wieder auf freien Fuß.

27-Jähriger schon als Hooligan und Räuber aufgefallen

Zuletzt war unklar, ob sich der Hauptverdächtige bereits nach Bulgarien abgesetzt hatte. Nach Informationen eines bulgarischen Fernsehsenders soll er bereits wegen Diebstahls, Raubs und als Hooligan aufgefallen sein.

(APA/ag.)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken